Wolf Robert Stratmann – E-Bass

 

 

Wolf Robert Stratmann, ist ein junger deutscher Bassist, der von 2013 bis 2018 Sound

Design und Musikproduktion an der SRH Hochschule der populären Künste in Berlin studiert

hat und während dieser Zeit mit Bands und Ensambles im Bereich Pop und Jazz

zusammenarbeite. Nach erfolgreichem veröffentlichen seiner eigenen Musik mit dem

“Aeroglyph Collective”, beschloss er 2019 seine musikalische Reise im Jazz in den

Niederlanden fortzusetzen. Zurzeit studiert er im dritten Bachelor Jahr am Royal

Conservatoire in Den Haag. Dort arbeitet er vor allem fokussiert an seinem Contemporary

Jazz Project, dem “SWL trio”, in welchem er ebenfalls als Komponist tätig ist und sowohl EBass,

als auch Kontrabass spielt.

 

2013-2015 (Deutschland)

Audiodesign (Bachelor degree program) an der SRH Hochschule der populären Künste (hdpk), Berlin

2015-2018 (Deutschland)

Music Production (Bachelor’s degree program) an der SRH Hochschule der populären

Künste (hdpk), Berlin

2017-2019 (Deutschland)

“Musication” Big Band der Universität der Künste (UdK), Berlin
Big Band “Kameleon”, Berlin

Studienvorbereitung Jazz an der Musikschule City West, Berlin

Deutsche Oper Berlin, Präsentation des Jugendclubs, “Storyline”