Matthias Schwengler - Trompete

 

 

Nach dem Studium an diversen europäischen Musikhochschulen hat Matthias Schwengler Köln zu seinem Lebens- und Arbeitsschwerpunkt erkoren. Hier leitet er eine Reihe von eigenen Combos und ist Mitglied in Jazz Orchestern, wie beispielsweise dem Subway Jazz Orchestra. Schon seit Beginn seines Studiums sammelte er viel Erfahrung in zahlreichen Bigbands, unter anderen waren und sind dies, die WDR Big Band, das Bujazzo, East West European Jazz Orchestra, Ed Partyka Jazz Orchestra oder dem Concertgebouw Jazz Orchestra. Er arbeitete bereits mit Musikern wie Tom Harrell, Jeff Hamilton, Don Menza, Jerry Bergonzi, Peter Herbolzheimer und vielen mehr. Neben den großen Formationen spielt er in verschiedenen Jazz Combos und ist regelmäßig mit Salsa, Funk, Soul und Pop Bands zu hören.