Steve Grant – Drums

 

 

Steve Grant begann bereits als 15-jähriger eine Karriere als professioneller Drummer in der Band seines Vaters. Mit den Formationen “Supercharge” und “Juke” spielte er in ganz Europa Hunderte von Konzerten und entwickelte dabei sein unverkennbares  Spiel. Weit über die Stilgrenzen dieser Bands hinaus interessierte er sich für die verschiedensten Stilistiken und wurde zu einem faszinierenden und vielseiten Musiker.  Die Liste der Künstler, welche vom unverkennbaren Groove und Timing von Steve Grant begleitet wurde ist lang: Ben E. King, Curtis Mayfield, Mick Hucknall (Simply Red), Roy Hargrove, Candy Dulfer…. Seit dem Jahr 1996 spielt Steve Grant in der Quartet-Formation von Daniel Küffer. Als Groove-Motor der Sonderklasse, der aber auch mit leisen Tönen zaubern kann.